Samstag, 23. August 2008

23-08-08

Heute stand auf dem Programm: Kultur Pur...

morgens Besichtigung der "Basilica de la Virgen Guadelupe" im Stadtteil Villa Basilica im Nordosten D.F.'s.(die steht leicht "schepps" da in den vergangenen Jahrzehnten ein wenig versunken...)

Hier kommt auch wohl bald der Papst ins Kino:


Danach ging's weiter über volle Straßen (die auch sehr ermüdend sein können...)
nach Theotihuacán, das man unbedingt auf seiner México-Reise gesehen haben muss: Schon von Weitem sieht man die Sonnen- und die Mondpyramide, von Nahem ist es noch atemberaubender:


Donnerstag, 21. August 2008

Tag 2

Tag 2 fast vorbei:
Kurz-Trip durch's Zentrum: Zócalo (siehe Bild 1), Templo Mayor, Kathedrale, Torre Latinoamericano, Mittagessen im Casa de los Azulejos (Sopa de arroz, Enchiladas de mole poblano (siehe Bild 2), Jugo de papaya, helado de chocolade, café americano). (wer's auf Deutsch haben möchte: 10$ an mich überweisen :-)

Mittwoch, 20. August 2008

Tag 1

Tatsächlich geschafft, ich bin in Mexico D.F. !!!
Der 1. Tag ist inzwischen rum, der Jetlag macht mir doch zu schaffen,
hätte ich nicht gedacht. Daher war ich heute nur hier in der Serada, bis
etwa 12 Uhr geschlafen und mich dann mit dem Hiesigen vertraut gemacht.
Morgen will ich zur 1. kurzen Orientierung in Richtung "Zócalo" (bei uns
würde man vermutl. Marktplatz sagen) fahren !
BILDER: 1) Beweis: ich war wirklich in USA (1$) :-) ...

2) Mein Cousin
hat mich schon erwartet

Sonntag, 17. August 2008

Übermorgen !!!

Noch 2mal schlafen, dann geht's los.
Inzwischen habe ich sogar gepackt - naja: Zeug hingerichtet, Koffer werden morgen gefüllt. . .