Sonntag, 5. Oktober 2008

02.10. bis 08.10.

- ALLE BILDER HIER -

02.10.:
Am Tag nach meiner Re-Ankunft in D.F. hab ich erst einmal ausgeschlafen und meinen BLOG gepflegt ;-) Sonst lief nicht viel.

03.10.: Freitags, am Tag der Deutschen Einheit, hatte ich morgens mein Abschlussgespräch in der Secundaria, mit Stephan Herberg und Rosi Wusst. War gut, erfolgreich...
Danach habe ich mir noch die Festtags-Ceremonia mit angeschaut. Danach folgte eines der Highlights hier: der Besuch mit Basti im McDonald's :-) Er hat mich knapp 6 Wochen gedrängt, dass ich mit ihm (zum erste Mal) dorthin geh, also machten wir dies heute - mit Gabi. Hat ihm geschmeckt, das Kitsch-Spielzeug aus China fand er auch wirklich super...
Abends gingen wir dann zu 12. (mit einigen Bekannten inkl. vielen kleinen Kindern) in den Circus, wo 5 tolle Schmalz-Typen und andere gute Artisten ihr Bestes gaben!
Nachts kam dann die Rache; nicht die von Montezuma, sondern von Ronald McDonald: Basti hatte einen schlimmen Brechdurchfall und wir anderen eine schlimme Nacht!

04.10.: Nach dem Einkaufen morgens sind wirgegen 12.30 Uhr nach Xochimilco gefahren, Bootle fahren in den Kanälen, die von der ehemaligen "Wasserstadt" noch übrig sind. War sehr entspannend, haben dann unterwegs noch ne Mariachi-Band angeheuert und Gabi konnte ihre Pflanzesammlung erweitern, die Gerd noch am gleichen einpflanzen "musste" :-)

05.10.: Morgens waren wir in Coyoacan, zunächst in der Messe der Deutschsprachigen Pfarrgemeine, danach Essen im "Bueno El Fe" in San Ángel, war sehr lecker, es gab u.a. "Chiles en Nogada", eine tpyisch mexikanische Speise. Danach waren wir auch noch am Zócalo von San Ángel Kaffee trinken.
Abends waren wir zum Grillen bei Janka und André (den Nachbarn) eingeladen, danach haben wir auch den Sonntags-Tatort (vom USB-Stick) geschaut.

06.10.: Morgens gehen wir Einkaufen, Gabi + Gerd sind beide krank, daher benötigen wir Pollo (Hühnchen) für die Hühnerbrühe und ich mein Obst+Gemüse für die Neudenauer.
Mittags verbringe ich etwa 1 Stunde mit Basti auf dem Spielplatz, danach gehen wir zu den Bomberos in Tlalpan. Ein hochmotivierter Jung-Feuerwehrmann zeigt uns alle Fahrzeuge und erklärt alles sehr genau !
Abends spielen wir nochmals eine Runde "Abschluss-Sieder von Catan".

07.10.: Um 3 Uhr (ja, hier steht 3: D-R-E-I) heißt's Aufstehen, da um viertel vor 4 mein Taxi kommen soll. Habe mich vermutlich bei den anderen angesteckt, habe nämlich einen "kleinen Brechdurchfall" (und das war nicht die Aufregung!).
Das Taxi kommt tatsächlich um 3.45 Uhr und befördert mich für 180$ in 20min an den Flughafen. Ich checke mit 5 Kilogramm zuviel (habe nicht ICH zuviel sondern MEIN GEPÄCK) ein, klappt aber ohne Zuzahlung aufgrund meines freundlichen Auftretens vor dem Aeromexico-Mitarbeiter :-)
2 Stunden später, irgendwann nach 7 Uhr startet dann meine Maschine gen New York. Dort habe ich gute 6 Stunden Aufenthalt, die wie im Flug vergehen (wer mir den letzten Satz tatsächlich glaubt, soll sich mal 6 Stunden auf ein Gate an einem Flughafen bei den Amis setzen...) Über Nacht fliegen wir dann in 7,5 Stunden nach Deutschland (mit Delta), haben eine Stunde aufgrund Rückenwinds gutgemacht!!! Morgens, am 08.10. um 8.30 Uhr, landet meine Maschine am Frankfurt Airport. Die Mexiko-Reise ist beendet !!!

- ALLE BILDER HIER -

Keine Kommentare: