Montag, 1. September 2008

30-08-08

Nachtrag. Am Samstag waren wir auf dem Vulkan Aujusco, im Süden D.F.s, in der Del. Tlalpan (nicht weit von zuhause entfernt). Der Berg stellt den höchsten Berg der Hauptstadt, die komplette Umgebung mit einigen weiteren Vulkanen ist Naturschutzgebiet.
Wir wanderten ein wenig umher, betrachteten Flora und Fauna, um dann letztendlich einen schönen Abschluss im "Bayerischen Biergarten" zu machen. Dazu mussten wir allerdings noch knappe 10 Kilometer fahren. Allerdings waren auf diesen 10 km gefühlte 10000 Pilger unterwegs, die nicht - wie in Deutschland üblich - Seiten- und Nebenstraßen für ihren Pilgermarsch nutzten, sondern natürlich die Hauptstraße in Richtung "Bayerischer Biergarten". So waren wir doch etwa 1 Stunde unterwegs, um dann vor Ort zu erfahren, dass der "Bayerische Biergarten" nur auf Reservierung öffnet . . .
Also weiterfahren, schnell los, bevor uns die Pilger einholen, die wir auf einer Abkürzung überholten, in Richtung Tlalpan Innenstadt, um dort in der piekfeinen "Hacienda Tlalpan" zu dinieren!
Abends war dann Entspannen und Erholung irgendwelcher eingefangener Bakterien/Viren/anderes Ungetier im Magenbereich angesagt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Autor,
Du bist jetzt schon seit 4 Tagen im mexikanischen Schuldienst am Arbeiten und wir Leser warten vergebens über Deine aktuellen Berichte und Bilder aus Deinem Arbeitsleben ? Was ist los ? Wahrscheinlich hat Dein Onkel schon ein zweites Sofa gekauft, damit auch Du gleich nach der Schule ein Schläfchen machen kannst. Nur weiter so, aber Du wirst schon sehen wie Deine Einschaltquoten runtergehen.
Mueve tu poto, queremos ver nuestras novelas !
saludos
Manni