Samstag, 30. August 2008

Acapulco - 27.-29.08. / TEIL IV

Am letzten Tag (ja ich musste leider schon wieder abreisen), fuhr ich mit einem sehr interessanten Bus (Pesero) nach Acapulco, obwohl der Fahrer meiner Meinung nach leicht "gedopt" (oder doch eher high?) war - und ich kam sogar heil an.
Dort besichtigte ich kurz den Zócalo, kaufte mir die Rückfahrkarte für den Nachmittag und lief dann zur "La Quebrada",zu den berühmt-berüchtigten Felsenspringern von Acapulco.
Die Vorstellung begann um 12.45 Uhr, kurz nach 13 Uhr wollte ich gefrustet das Gelände verlassen, da ich die Sprünge, die die Profis da von den 3-5m hohen Felsen machten, selbst im Neudenauer Freibad schon gesehen hatte...
... doch kurz darauf begann das eigentliche Spektakel, die Springer entpuppten sich doch noch als Profis, kletterten sie doch zunächst die etwa 30 Meter hohe Felswand frei hinauf, um dann in waghalsigen Sprüngen wieder in die Fluten zu "hoppsen"!
Insgesamt doch sehr interessant.















Mittags um 15.00 Uhr fuhr ich dann mit dem Bus zurück nach D.F., gegen halb Neun dann wieder zu Hause!

Keine Kommentare: