Sonntag, 24. August 2008

24-08-08


Heute auf dem Programm:
Tepoztlan: "Ist ein stimmungsvolles, kopfsteinholpriges Bergstädtchen, 25km nordöstlich von Cuernavaca [...]. Außerhalb steht auf einem Berg die kleine Pirámide de Tepozteco, Tepoztécatl geweiht, dem aztekischen Pulque- und Fruchtbarkeitsgott." (Reise KnowHow Mexiko).
Es geht zwar laut Infotafel nur 2km, 45min bergauf, dies entpuppt sich aber dann doch zu einer relativ anstrengenden Bergetappe (bei der natürlich ich das grüne Trikot gewonnen habe)!

Oben angekommen erwarteten uns gut gelaunte Nasenbären (Coatí)..., die wir allerdings links liegen ließen, um ein wenig die Aussicht zu genießen (und Onkel Gerd musste erstmal verschnaufen nach der anstrengenden Etappe!!!!):






















Hier noch der Blick vom Städtchen hoch in Richtung Ruine:

Keine Kommentare: